Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Küstenputztag am Schnatermann

19. September von 14:00 bis 16:00

Am Samstag, den 19. September ist wieder Rostocker Küstenputztag. Auch in diesem Jahr ruft der NABU Regionalverband Mittleres Mecklenburg e.V. dabei zum Küstenputz am Schnatermann auf. Von 14 bis 16 Uhr wird hier den Unmengen Müll am Strand, im Flachwasser und den umliegenden Röhrichtgürteln zu Leibe gerückt.
Im letzten Jahr haben allein am Schnatermann mehr als 100 Menschen in kürzester Zeit ca. 750 kg Meeresmüll gesammelt. Zum Rostocker Küstenputztag hat im letzten Jahr erstmalig der Offene Rostocker Meeresmüllstammtisch aufgerufen und fast 500 Menschen packten mit an und sammelten knapp 2,7 Tonnen Müll an Rostocks Ufern – in nur zwei Stunden. Auch 2020 wollen wir ein starkes Zeichen gegen die Vermüllung von Warnow und Ostsee setzen und laden Klein & Groß herzlich zum Mitmachen ein!

Wer hat, darf gerne eigene Handschuhe, Beutel, Kescher oder gar sein eigenes Paddelboot/SUP mitbringen!

Wir versorgen alle fleißigen Helfer im Anschluss mit Kaffee, Tee und Suppe

Alle Infos gebündelt finden Sie hier.

Details

Datum:
19. September
Zeit:
14:00 bis 16:00

Veranstalter

NABU Regionalverband Mittleres Mecklenburg e.V.
Telefon:
0381 - 490 31 62
Website:
www.nabu-mittleres-mecklenburg.de
Menü